HEIRATEN IN AROSA - JANINE & NICOLA

SEPTEMBER 2023


Für mich ist jede Hochzeit einzigartig und wunderschön. Nicht selten verdrücke ich hinter der Kamera vor lauter emotionalen Momenten ein paar Tränen. Die Hochzeit von Janine und Nicola hat mich besonders berührt. Genau wegen diesen Herzensmomente und wegen der traumhaften Bergkulisse in Arosa. Noch schöner geht es fast nicht. 

Alles hat angefangen mit dem Kennenlern -  Paarfotoshooting in Flims. 

 

Paar Fotoshooting, Flims, Love, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografin, Laax, Falera, Arosa
Verlobung, Verlobungsshooting, Fotograf, Fotografin, Hochzeitsfotograf, Flims, Fotoshooting
Fotoshooting, Flims, Laax, Falera, Heiraten, Hochzeitsfotografin, Verlobung
Paar Fotoshooting

Stimmungsvolles Shooting in Flims

Das Shooting fand im Frühling auf den Wiesen von Flims und am Caumasee statt. Die Natur zeigte sich an diesem Morgen von ihrer besten Seite. Sogar die Nebelschwaden tanzten, als ob es so geplant wurde, im Bild Hintergrund. 

Na ja, die Wiese war etwas matschig und die Schuhe von Janine haben ein wenig gelitten. Doch der Einsatz hat sich definitiv gelohnt. Ich finde die Bilder, auch wenn das Shooting schon fast ein Jahr her ist, immer noch stimmungsvoll. Sie gehören definitiv zu meinen Paarshooting Bildfavoriten. 

 

Fotoshooting, Paarfotografie, Flims, Laax, Falera, Fotograf
Fotoshooting, Flims, Fotograf
Caumasee, Fotoshooting, Flims

Berghütten Hochzeit in Arosa

Die Hochzeit von Janine und Nicola fand am 9.9.23 in Arosa statt. Normalerweise nehme ich nur noch Fotoaufträge in Flims, Laax, Falera an. Hier kenne ich alle schönen Plätze, kann die Lichtverhältnisse super einschätzen und brauche keine Anreisezeit. Doch als das Brautpaar mir erzählte, dass die Trauung und die Feier in einer Berghütte stattfinden wird, gab es für mich nur eine Antwort: "Da bin ich sehr gerne als Hochzeitsfotografin mit dabei!"

 

Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin
Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin
Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin

Heiraten in der Alp Arosa

So habe ich mich, ohne Location - Scouting zum voraus, von jedem Moment überraschen lassen. Und meine Vorstellungen von einer Berghütten Hochzeit wurden viel mehr als übertroffen.  Das Bergrestaurant Alp Arosa liegt ein paar Gehminuten von der Mittelstation der Weisshornbahn entfernt. Schon in den ersten Minuten auf Alp Arosa war mir klar, dass diese Hochzeit an diesem Ort, etwas ganz besonderes wird. Nicht nur das Bergpanorama ist an diesem Ort atemberaubend.  

 

Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin
Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin
Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin
Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin

Herzensmomente, die man nicht in Worte fassen kann

Die Liebe zum Detail, die stimmungsvolle Blumendekoration, die herzliche Hochzeitsgesellschaft, der blaue Himmel und die strahlende Sonne. An der Hochzeit von Janine und Nico hat einfach alles gepasst. Momente, die ewig in Erinnerung bleiben, das Herz berühren und ich, als Hochzeitsfotografin, mit meiner Kamera festhalten durfte. 

 

Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin
Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, heiraten, Location, Hochzeit, Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Graubünden, Fotograf, Fotografin
Hochzeitsfotograf, Arosa, Alp Arosa, Berghochzeit, heiraten
Fotograf, Fotografin, Hochzeit, Heiraten, Alp Arosa, Arosa, Graubünden

Dankbar für jeden Augenblick

Liebe Janine, lieber Nico. Danke von ganzem Herzen für Euer Vertrauen. Danke, dass ich Eure Hochzeitmomente durch meine Kameralinse miterleben, und für euch festhalten durfte. Danke für Eure Herzlichkeit und Offenheit. Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe auf Eurem gemeinsamen Lebensweg. 

 

Hochzeitsfotografin, Hochzeitsfotograf, Arosa, Flims, Laax, Falera, Graubünden
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografin, Flims, Laax, Arosa, Berghochzeit, Graubünden, heiraten, Alp Arosa

MEHR BERGHOCHZEITEN FÜR DICH