*Werbung


ALLEINE AUF DEM BAUMWIPFELPFAD - SENDA DIL DRAGUN LAAX

30. AUGUST 2022


Dieser Beitrag zeigt dir viel mehr als ein langer Holzsteg oder ein digitales, interaktives Erlebnis für die Familie. Der Senda dil Dragun bietet viel, viel mehr, wenn du wirklich im hier und jetzt mit all deinen Sinnen dort bist. Komm` mit mir ganz alleine auf den längsten Baumwipfelpfad der Welt. 

 

Eingang Senda dil Dragun in Laax Murschetg

Alleine auf dem Baumwipfelpfad hat Suchtpotential

Ich wollte nie auf den neuen Baumwipfelpfad in Laax gehen. Mir war das ganze zu Kommerz und zu touristisch. Doch sag niemals nie. Manchmal kommt der Moment, wo dein Leben dich genau da hinführt, wo du nie hin wolltest. 

So habe ich mir gesagt, wenn schon, dann richtig. Für dich und diesen Beitrag war ich die letzte Woche über 10h alleine auf dem Senda dil Dragun. Und weisst du was? Dieser grüne, ruhige Pfad hat definitiv Suchtpotenzial.

Aussichtsplattform Baumwipfelpfad Laax

Slow down & be all there

Alleine auf dem längsten Baumwipfelpfad der Welt, bist du, wenn du früh am Morgen oder am späten Nachmittag gehst. Nimm dir Zeit, schalte einen Gang zurück und bleibe immer wieder stehen. Aktiviere all deine Aufmerksamkeit und all deine Sinne. Hören, riechen, fühlen, beobachten - da gibt es so vieles im Laaxer Wald zu entdecken. 

Klick play und komm mit auf den Senda dil Dragun.

 

Video Baumwipfelpfad / Senda dil Dragun Laax

Glitzernde Wassertropfen und das Rascheln der Waldtiere

Das Lichtspiel in mitten der Baumkronen ist einzigartig und lässt dich in eine andere Welt abtauchen. Wenn es am frühen Morgen noch Tau oder Wassertropfen auf den Ästen hat entsteht ein Meer von glitzernden Kristallen.

All die vielen Waldtiere sind da. Du entdeckt sie, wenn du genau hinhörst. Das Rascheln in den Haselzweigen oder im Laub verrät dir, wo die scheuen Lebewesen sind. Und wenn du dich ruhig verhältst kannst du sie auch ein paar Minuten beobachten. 

Rehe, Fuchs, Eichhörnchen und viele mehr

Rehe im Herbst, der Fuchs letztes Jahr unter dem Aussichtspunkt beides ist schon gesichtet worden. Ich habe vor allem Vögel und viele Eichhörnchen beobachtet. Die sind so flink, dass sie gar nicht mal so einfach sind auf einem Bild oder Video festzuhalten. 

 

Naturkugelbahn

Seit diesem Sommer gibt es nebst den digitalen Erlebnissen eine einzigartige Naturkugelbahn neben dem Baumwipfelpfad. So eine ausgetüftelte Kugelbahn aus Naturästen ist sicherlich nicht einfach zu bauen. Sie ist perfekt gelungen und ich musste sie natürlich ausprobieren. 

 

Die Geschichte vom Senda dil Dragun - wo Liebe ist, ist alles möglich

Kennst du all die Ami Sabi Wesen, die hier in Flims, Laax leben? Sie haben einige spannende Geschichten zu erzählen. Nein, wenn du denkst, dass Märchen, Sagen und Geschichten nur für Kinder sind, täuscht du dich. Wenn du auf dem Baumwipfelpfad läufst bewegt sich der Drachenschwanz aus der Sage nämlich immer noch. Ich habe es mit eigenen Füssen gespürt. 

Tinflaida, die Moosfrau hat mir die ganze Geschichte vom Senda dil Dragun erzählt. Alles möchte ich dir nicht verraten, doch wo Liebe ist, wird alles möglich. Sogar ein Drachenpfad von Laax Murschetg nach Laax Dorf. 

 

Tinflaida die Moosfrau auf dem Senda dil Dragun, Laax

Ami Sabi, Tinflaida auf dem Baumwipfelpfad

Erzähl - wie du den Baumwipfelpfad erlebst

Ich komme definitiv wieder auf den Baumwipfelpfad. Vielleicht im Herbst, wenn die Laublätter sich färben oder im Winter, wenn es frisch geschneit hat. Lass` mich auf Instagram unter dem Baumwipfelpfad Post wissen, wenn du auch gehst. Bin gespannt, was du alles wahrgenommen hast. 

 

Ausgang Baumwipfelpfad Laax Dorf

Aussichts- und Erlebnisplattform Senda dil Dragun - Baumwipfelpfad Laax 

In Flims, Laax, Falera gibt es so eine wunderschöne Natur zu erleben. Mehr Inspirationen findest du weiter unten in den Beiträgen. Viel Spass beim durchschauen. 

 

Von Herzen aus den Bündner Bergen 
Miri Weber 

 

Baumwipfelpfad, Senda dil Dragun, längster Baumwipfelpfad der Welt, Laax, Graubünden, Flims, wandern, Ami Sabi

MEHR BEITRÄGE AUS FLIMS LAAX FALERA GIBT ES HIER