LEBKUCHEN TIRAMISU - TOP DESSERT REZEPT FÜR WEIHNACHTEN
12. Dezember 2018


*Werbung. Lebkuchen hat für mich den Geschmack von Weihnachten.


Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder eine Lebkuchen Inspiration und ein "Lebkuchen Haus Hack" für dich. Ja, du hast genau richtig gelesen "Lebkuchen Haus Hack", den brauchst du nämlich, wenn dir beim Lebkuchen Haus Bau auch immer wieder die Seitenwände umkippen oder das Dach ganz leise und unscheinbar immer wieder runter rutscht, bevor der Zuckerguss getrocknet ist. 


Oder passiert das nur mir? 

 

Dessert Weihnachten, Rezept, Weihnachten, Dessert im Glas, Lebkuchen, Tiramisu, Orangen, Food, Fotografie, Foodstyling, Lebkuchen Haus, Mini Lebkuchen Haus, Inspiration, Gäste verwöhnen, Foodblog Schweiz, Foodstyling Schweiz, Foodfotografie Schweiz
Dessert Weihnachten, Rezept, Weihnachten, Dessert im Glas, Lebkuchen, Tiramisu, Orangen, Food, Fotografie, Foodstyling, Lebkuchen Haus, Mini Lebkuchen Haus, Inspiration, Gäste verwöhnen, Foodblog Schweiz, Foodstyling Schweiz, Foodfotografie Schweiz

Bau` dir eine kleine Mini Lebkuchen Haus Stadt

Ich träume jedes Jahr von einem riesigen Lebkuchen Haus, das mindestens ein halber Meter hoch ist. So eins mit Veranda, wunderschönen Fensterverzierungen und feinen, filigranen Zuckerguss Eiszapfen, die vom Dach runterhängen. 

Seit drei Jahren scheitere ich jedesmal beim Bau von meinem Traum Haus. Und ich gebe meistens zu schnell auf, indem ich die Lebkuchen Platten in Stücke schneide und in die Guetzli Dose verfrachte. 

Diesen Dezember habe ich mit Mini Lebkuchen Häuser gestartet. Du glaubst gar nicht, wie schnell ich eine kleine Stadt gebaut hatte, ohne dass nur eine Seitenwand umgekippt ist. Dank meinem "Lebkuchen Haus Hack"! 

Nimm ganz einfach anstatt Zuckerglasur, geschmolzene Schokolade. Fülle die flüssige Schoggi in einen Spritzbeutel oder in eine Icing Flasche und du wirst staunen, wie schnell die Wände und Dächer fixiert sind. 
Damit die flüssige Schokolade flüssig bleibt, stelle dein Spritzbeutel zwischendurch immer wieder in ein Gefäss mit heissem Wasser. 

 

Rezept Lebkuchen Tiramisu, Rezept Lebkuchen Haus, Lebkuchen Mini Haus, Food Blog Schweiz, Weihnachtsdessert, Dessert für Weihnachten, einfaches Dessert, Weihnachts Nachspeise, Lebkuchen Rezept, Foodblog

Geniesse die kleinen, besonderen Momente

Für den Panasonic Experience Blog durfte ich dieses Jahr ein Weihnachtsdessert Rezept Beitrag schreiben. Alle Bilder habe ich mit meiner neuen Kamera von Panasonic fotografiert. Das obschon ich die Lumix GH5  nur zum Filmen für meinen youtube Kanal verwenden wollte. Doch ich finde, die handliche Kamera von Lumix kann ziemlich gut mit meiner Vollformat Kamera mithalten. Was meinst du zu den Bildern? 

Mit meinem Weihnachtsdessert Favorit, dem Lebkuchen Tiramisu kannst auch du deine Gäste verwöhnen. Hüpf rüber auf den Panasonic Blog zum Rezept und lass`dich inspirieren! 

Letztes Jahr habe ich mit Lebkuchen einen Tannenwald gezaubert - die Inspiration findest du hier

Ich wünsche dir von ganzem Herzen wunderbare Festtage. Geniesse die kleinen, besonderen Momente: ein Lachen, dass dein Herz berührt, eine Umarmung, die von Herzen kommt, Lichter, die für dich strahlen und viele, kleine Lebkuchen Häuser die eine einzigartige Weihnachtsstimmung verbreiten. 

 

Von Herzen,
Miri 

 

 

 

Vielen Dank für die tolle Kooperation Panasonic 

 

https://www.creadienstag.de/        

https://zaubersterne.blogspot.com/2018/12/lebkuchen-tiramisu-top-dessert-rezept.html

Lebkuchen, Dessert, Lebkuchen Tiramisu, Weihnachts Dessert, Christmas, Lebkuchen Haus, Tiramisu, Panasonic, Schweizer Foodblog