DIY CHALKBOARD KALENDER - DIE GESCHENK IDEE ZUM SELBERMACHEN


27. November 2018


*Werbung. Unzählige bunte Zucker Streusel auf einer Foto Hülle sind meine Teenager Erinnerungen an ifolor. Die kreativen, bunten Umschläge in denen meine ersten entwickelten Fotos nach Hause geliefert wurden haben mich immer fasziniert - ich weiss gar nicht, ob ich mich jeweils mehr auf den Umschlag oder auf meine Fotos gefreut habe. Hast du auch so Erinnerungen an deine ersten entwickelten analogen Fotos? 

Ohne die Digitalfotografie, waren die Fotos wahre Überraschungs Pakete, oder!?

Bei solchen Aufträgen schlägt mein kreatives Herz sofort höher

Als mich ifolor dieses Jahr für eine Kooperation angefragt hat, war ich natürlich sofort dabei. Für den ifolor Inspirations Blog durfte ich eine Weihnachts Geschenkidee entwickeln, filmen, fotografieren und texten.  Bei solchen Aufträgen schlägt mein kreatives Herz sofort höher. 

 

chalkboard, jahreskalender, diy, geschenkidee, basteln mit kindern, weihnachtsgeschenk, agenda, selber machen, kalender, foto, fotokalender, diy blog, diy blog schweiz, kreativ blog schweiz

Die Schritt für Schritt Anleitung gibt es auf dem ifolor Blog 

Für dich gibt es heute die einfache Anleitung für eine wunderschöne Geschenk Idee. Kombiniere deine schönsten Fotos & Erinnerungen mit einem trendigen Chalkboard und hinterlasse mit der Kreide eine persönliche Botschaft auf dem Brett. Der selbstgemachte DIY Chalkboard Jahreskalender wird garantiert eine emotionale Überraschung unter dem Weihnachtsbaum. 

Auf dem ifolor Blog findest du meinen Beitrag und die ganze Schritt für Schritt Anleitung. Das Video packe ich gleich hier in meinen Blogpost. Drücke einfach auf play! 

 

behind the scene Story

Für das Video und die Fotos habe ich unser Fitnessraum zum DIY Film Studio umgebaut. Hast du meine Instagram Story dazu gesehen? 

Die Kamera mit Stativ habe ich kurzerhand mit Gummizügen an dem Kraftgerät fixiert und unterhalb der Decke, oberhalb meiner Arbeitsfläche schweben lassen. Zum Glück kann ich die Kamera mit meinem Tablet verbinden und bedienen, sonst wäre das eine richtige Kletterpartie geworden. 

Gerne zeige ich dir ein "behind the scene" Bild am Ende des Posts. 

 

fotokalender, diy kalender, diy monats kalender, selber machen, foto, chalkboard, geschenkidee, weihnachten, jahreskalender, diy blog schweiz, schweizer diy blog, kreativ blog, schweiz
anleitung kalender, chalkboard, diy, jahreskalender, kalender, geschenkidee, weihnachtsgeschenke, basteln, kinder, weihnachten, diy blog schweiz, schweizer diy blog,

Was zählt sind die wunderbaren & einzigartigen Momente

In ein paar Tagen fängt die Adventszeit an. Ich wünsche dir schon jetzt von ganzem Herzen einen erfüllenden und gemütlichen Dezember mit deinen Lieben. Unwichtig sind die vielen, gekauften Geschenke - was zählt sind die wunderbaren und einzigartigen Momente, Liebe die du geben kannst, Emotionen, die du wecken kannst, mit einer Geste, mit Bildern oder etwas Selbstgemachten. 

Falls du noch eine Last Minute Adventskalender Idee suchst. Findest du hier etwas Besonderes

Zum Abschluss, zeige ich dir ein Bild von meinem improvisierten Film- und Fotostudio. Ich freue mich schon jetzt auf die vielen, neuen, kreativen Projekte, die ich an diesem Platz noch verwirkliche. Fange nie an aufzuhören - höre nie auf anzufangen! 

 

Miri 

 

 

 

Vielen Dank für die tolle Kooperation ifolor 

 

 

making of, behind the scene, diy blog, blogger tipps, blog tipps, content creator

 

 

verlinkt mit 
creadienstag
dienstagsdinge