EIN FEUER ZU JEDER JAHRESZEIT - OUTDOOR COOKING
22. Oktober 2018


*Werbung für Outdoor Oven. Ein knisterndes Feuer lädt zum Träumen ein, es wärmt, es grillt und es bäckt zu jeder Jahreszeit. 

Ein knisterndes Feuer lädt zum Träumen ein

Wenn die Tage kürzer werden und die Aussentemperatur sinkt ist es noch lange kein Grund nur noch in der warmen Stube zu sitzen. Wir brauchen unseren Outdoor Ofen zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Was für ein schönes Geräusch, wenn der Regen auf dem heissen Ofen verdampft und die Kaffeekanne darauf zischt. 

Für uns ist es ein Gefühl von Freiheit, draussen zu sitzen und ins leuchtende Feuer zu schauen. Und wenn ich an die heissen Marronis aus dem Grill denke, läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. 

Die selbstgemachte Pizza aus dem Holzofen ist unser Favorit. Der Teig wird so richtig knusprig und der Geschmack vom Feuer ist das "Tüpfelchen auf der Pizza". Da isst man gerne ein, zwei, drei, vier oder mehr Stücke davon. 

Gesunde Pizza Inspirationen findest du in meinem Beitrag auf dem StadtLand Blog

Wenn du die Pizza mit gesunden Zutaten belegst, darf es nämlich auch mal ein Stück mehr sein! Für den "Besser Essen" Blog von StadtLand habe ich einen Beitrag zum gesunden Pizzagenuss geschrieben. 
Hüpf gerne mal rüber auf den Blog und erfahre mehr dazu. 

Im Ofen bruzeln die Marronis und auf dem Ofen kocht der Glühwein 

In 6 Wochen ist Samichlausetag und in meinen Gedanken bruzeln die Marronis im - und der Glühwein kocht auf dem Ofen. Wer weiss, vielleicht lockt das Feuer den Chlaus mit Esel an und lädt zu einem kurzen Rast bei uns ein? 

 

Für den Samichlaus stelle ich auch gerne noch eine Kanne italienischen Kaffe oben auf den Outdoor Oven. 

 

Bis dahin schreibe ich schon mal meine Weihnachtswunschliste und zuoberst steht: "ganz viel Schnee" - ein Pizza Ofen steht ja bereits bei uns im Garten! 

 

Ich wünsche dir einen gemütlichen November - egal ob drinnen oder draussen.

 


Miri 


dieser Blogpost ist in Kooperation mit 
Outdoor Oven entstanden - vielen Dank.